Willkommen auf unserer Seite für Sporthunde

Die Veröffentlichung einiger unserer Bilder scheint bei manchen Homepage-Besuchern einen Diskussionsbedarf auszulösen.
Unserseits erfolgt weder eine Rechtfertigung, noch werden wir die Bilder entfernen.

Aus gegebenem Anlass ein rechtlicher Hinweis!!!
Alle Bilder von dieser Homepage sind urheberrechtlich geschützt.
Wenn Sie diese Bilder auf ihrer HP übernehmen möchten, bitten wir um schriftliche Anfrage!!!

Unsere Trainings Gruppe bei gemütliche Gemeinsamkeiten

 

Edy beim Anbiss mit Hinderniss
Cöle mit Mendy bei der Unterornung im Alter von 11 Monaten
Mendy in höchster Konzentration
Ruth mit Spyke in der Unterodnung
Cöle mit Edys Alf in der C Arbeit
Wehe wenn dieser loslegt!

 

 

Im Sommer arbeiten wir mit unseren Hunden in Aesch auf unserem eigenen Hundeplatz. Im Winter findet unser Training in der Reithalle statt.
Hier ein kleiner Eindruck von unseren Arbeiten im Schutzdienst.


Zur Zeit sind wir drei aktive Schutzdiensthelfer .
Jeder mit seinen speziellen Stärken ergibt für alle auf unserem Platz eine äusserst abwechslungsreiche Möglichkeit mit seinem Hund zu trainieren.
Wir dürfen von uns behaupten dass wir sicherlich eine spezielle Atmosphäre bieten.
Nicht der aller letzte halbe Punkt für ein Prüfungsresultat hin ist uns wichtig.
Wir legen aller höchsten Wert auf eine tolle kameradschaftliche und unterhaltsame Trainings Atmosphäre.

Mit unseren Hunden arbeiten wir in Bereichen wo leider in der heutigen Zeit nur noch sehr selten gearbeitet wird.
Wir legen sehr grossen Wert auf:
Sehr gute Triebveranlagung, sehr hohe Belastbarkeit mit der nötigen Ernsthaftigkeit.
Unsere Hunde werden soweit wie auch möglich, stark in ihrem Potential gefördert und gearbeitet.

Alle SD Ausbildung basiert in Zusammenhang mit konsequenter Umsetzung in der Führigkeit.